Foto- und Video-Service Bernd Neff
www.bernd-neff-4you.de
 
 
 

Über uns

Mit der Pferde-Fotografie kam ich zu ersten Mal 2005 in Kontakt, als meine Tochter das Reiten als ihr Hobby entdeckt hat. Schnell war klar, dass sich hier mit einer einfachen, kleinen Kamera nicht die gewünschten Ergebnisse realisieren lassen. Mit den Fortschritten meiner Tochter beim Reiten und dem Kauf unseres eigenen Reitponys wuchs auch der Ehrgeiz nach immer besseren Fotos. Durch die enge und gute Zusammenarbeit mit Herrn Volker Brodhecker vom Burghof in Riedstadt-Wolfskehlen lernte ich immer mehr, worauf es bei den Fotos ankommt und was Züchter und Reiter sehen möchten. Die Aufträge und Anfragen wurden mehr, und im Frühjahr 2009 machte ich mein Hobby zum Nebenjob. In den letzten Jahren kam zur Fotografie noch der Videobereich dazu. Mittlerweile habe ich eine professionelle Foto- und Video-Ausrüstung für so ziemlich alle Lichtverhältnisse. Bei den Videoaufnahmen werde ich von meiner Tochter und meiner Ehefrau unterstützt, so dass wir bei Bedarf Foto- und Video-Service aus einer Hand anbieten können. 

Über all dem steht aber nach wie vor auch die Freude und der Spaß im Umgang mit den Pferden, Ponys und Fohlen, den ich nicht mehr missen möchte.

 

Unser Team

Bernd Neff

Bernd Neff

Fotografieren, Foto- und Videobearbeitung

Cornelia Neff

Cornelia Neff

Erledigt sehr viele Aufgaben im Hintergrund, seit 2021 die Frau hinter der Videokamera.

Catrin Neff

Catrin Neff

War für viele Jahre meine "Kamerafrau", hilft weiterhin gerne aus wenn es ihre Zeit erlaubt, sorgt für neue Ideen, social media Inhalte.


Ausrüstung

Neben der professionellen Fotoausrüstung umfasst unser Equipment auch eine professionelle Videoausrüstung mit 2 Kameras, Stativen, Monitor und einem Gimbal. Neben der "stationären" Hauptkamera mit Stativ haben wir bei Bedarf eine zweite "mobile" Videokamera mit Gimbal im Einsatz. Damit können wir sehr flexibel Aufnahmen z.B. bei der Pflastermusterung machen, ohne die Hauptkamera jedes Mal umbauen zu müssen. Beide Kameras ermöglichen hochwertige Aufnahmen in HD-Qualität.